Wertungsbeispiel Saison 2012

Die Rennergebnisse der Saison 2012 dienen hier zur Veranschaulichung unserer Wertung.
Bei Fragen zur Wertung kontaktiert uns bitte unter info@mexican-cup.de !
Informationen zur Punktevergabe und zum Ablauf eines Renntages sind im Regelwerk zu finden.


    Streichergebnisse Wertung (10 von 12 Rennen)
Rang +/- Vorname Name Punkte 1. R 2. R 3. R 4. R 5. R 6. R 7. R Quote
1 2 Daniel S. 164 13 15 11 8 10 17 17 20 11 20 20 20 82,00%
2 0 Benjamin R. 161 17 17 20 12 13 20 15 13 0 0 17 17 80,50%
3 -2 Philipp R. 157 20 12 17 17 15 13 13 12 20 17 13 12 78,50%
4 0 Mario W. 149 11 20 15 15 20 15 7 8 15 15 12 15 74,50%
5 0 Tony B. 136 6 9 13 20 12 9 20 17 17 8 9 10 68,00%
6 1 Denny K. 95 9 11 8 10 17 0 9 9 0 0 11 11 47,50%
7 -1 Thomas B. 84 8 13 12 13 11 0 12 15 0 0 0 0 42,00%
8 0 Rainer R. 78 3 5 5 6 6 8 11 10 10 12 5 5 39,00%
9 1 David N. 74 12 7 7 11 9 11 0 0 0 0 8 9 37,00%
10 -1 Sascha S. 67 15 6 9 9 8 0 0 0 9 11 0 0 33,50%
11 4 Sebastian F. 61 0 0 0 0 0 0 6 7 7 13 15 13 30,50%
12 2 Emanuel B. 56 0 0 0 0 0 10 5 6 8 9 10 8 28,00%
13 -2 Tobias N. 52 0 0 0 0 0 12 10 11 12 7 0 0 26,00%
14 -2 Mathias W. 51 5 3 6 7 7 0 0 0 13 10 0 0 25,50%
15 -2 Gregor Wo. 40 7 10 10 0 0 0 8 5 0 0 0 0 20,00%
16 0 Matthias R. 22 0 0 0 5 5 0 0 0 6 6 0 0 11,00%
17 0 Jochen P. 19 0 8 4 0 0 7 0 0 0 0 0 0 9,50%
18 neu Yannik H. 13 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 7 6 6,50%
18 neu Paul W. 13 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 6 7 6,50%
20 -2 Jan B. 10 10 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 5,00%
21 -2 Leonie B. 8 0 0 0 0 0 0 4 4 0 0 0 0 4,00%
22 -2 Gregor Wa. 7 0 4 3 0 0 0 0 0 0 0 0 0 3,50%
23 -2 Caro   6 0 0 0 0 0 0 3 3 0 0 0 0 3,00%
24 -2 Fabien B. 4 4 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2,00%


* 4 Punkte Strafe

Die Quote berechnet sich wie folgt: Anzahl der eingefahren Punkte / Anzahl der maximal möglichen Punkte
Bei 12 Rennen wovon nur 10 gewertet werden sind sind also maximal 200 Punkte einfahrbar.

Entwicklung




_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_

 Qualyfying 1 (10.02.2012)

Startpostion Kart Nr. Vorname Name Top Speed Best Lap Abstand On Lap
01 20 Benjamin R. 36.9 1:13,350
3
02 10 Philipp R. 36.5 1:14,160 + 0,810 2
03 08 Daniel S. 35.6 1:16,100 + 2,750 2
04 12 Sascha S. 35.3 1:16,790 + 3,440 1
05 19 Gregor Wo. 35.0 1:17,420 + 4,070 3
06 02 Mario W. 34.6 1:18,320 + 4,970 1
07 14 Denny K. 34.5 1:18,360 + 5,010 2
08 05 Tony B. 34.5 1:18,450 + 5,100 2
09 21 David N. 34.5 1:18,460 + 5,110 2
10 06 Thomas B. 34.3 1:18,960 + 5,610 2
11 18 Jan B. 34.3 1:19,000 + 5,650 1
12 04 Mathias W. 34.2 1:19,140 + 5,790 2
13 09 Rainer R. 34.1 1:19,430 + 6,080 2
14 07 Fabien B. 33.2 1:21,550 + 8,200 1




Rennen 1 10.02.2012

Position +/- Kart Nr. Fahrer Runden Beste Runde Gesamtzeit
1110Philipp201:12.65024:30.880
2-120Benjamin201:12.480+ 2.490
3112Sascha201:13.680+ 20.570
4-18Daniel201:13.790+ 23.220
5421David191:16.230+ 1 Lap
602Mario W.191:16.230+ 1 Lap
7418Jan191:15.250+ 1 Lap
8-114Denny191:16.100+ 1 Lap
916Thomas B.191:15.190+ 1 Lap
10-519Gregor Wo.191:16.080+ 1 Lap
11-35Tony191:15.790+ 1 Lap
1204Mathias191:17.530+ 1 Lap
1317Fabien181:17.720+ 2 Laps
14-19Rainer181:18.960+ 2 Laps




Ich habe nur mal kurz die Bilder angeschaut und noch nichts festellen können. Daher das erstmal keine Beschwerden kamen (was sehr erfreulich ist) wird auch erstmal nicht weiter unternommen. Wenn beim zusammenstellen des Videos was festgestellt werden sollte, dann werdet ihr darüber in Kenntnis gesetzt.

Kart Nummer 21 wird für das Überholmanöver gegen Kart Nummer 02 in der Baldaufpassage verwarnt.
Begründung: Verschaffen eines unfairen Vorteils mit herbeiführen einer Kollision.*
* Bilder sind dazu in der Mediathek zu finden (Video 1)



_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_

Rennen 2 (23.03.2012)
Startaufstellung 1. Durchgang


Position Kart Nr. Fahrer
18Jochen
24Denny
315Gregor Wa.
411Tony
510David
621Thomas B.
718Mario W.
85Sascha
920Daniel
1014Philipp
1112Benjamin
1219Gregor Wo.
1316Mathias
149Rainer



1. Durchgang
Position +/- Kart Nr. Fahrer Runden Beste Runde Gesamtzeit
1618Mario W.121:15.08015:13.740
2912Benjamin121:12.960+ 0.060
3620Daniel121:14.100+ 5.850
4221Thomas B.121:14.240+ 6.160
5514Philipp121:13.720+ 16.700
6-44Denny121:16.020+ 29.840
7519Gregor Wo.121:16.920+ 41.040
8-411Tony121:14.470+ 41.740
9-88Jochen121:18.540+ 49.300
10-510David121:14.960+ 49.960
11-35Sascha121:15.230+ 51.540
1229Rainer121:17.570+ 55.150
13-1015Gregor Wa.121:19.270+ 1:02.140
14-116Mathias121:17.670+ 1:03.810


Startaufstellung 2. Durchgang

Position Kart Nr. Fahrer
118Mario W.
212Benjamin
320Daniel
421Thomas B.
514Philipp
64Denny
719Gregor Wo.
811Tony
98Jochen
1010David
115Sascha
129Rainer
1315Gregor Wa.
1416Mathias

2. Durchgang

Position +/- Kart Nr. Fahrer Runden Beste Runde Gesamtzeit
1112Benjamin131:12.55016:01.400
2314Philipp131:13.880+ 9.560
3-218Mario W.131:13.670+ 13.240
4411Tony131:13.250+ 13.740
5-121Thomas B.131:13.660+ 15.800
6-320Daniel131:13.530+ 17.290
7019Gregor Wo.131:15.570+ 33.100
835Sascha131:14.840+ 33.840
9-34Denny121:15.250+ 1 Lap
10010David121:14.060+ 1 Lap
11316Mathias121:17.090+ 1 Lap
1209Rainer121:16.900+ 1 Lap
13-48Jochen121:19.550+ 1 Lap
14-115Gregor Wa.111:19.460+ 2 Laps


 
All die die angeblich überrundet worden sind sei gesagt, dass uns die Ergebnisse so von der Kartbahn übermittelt worden sind. Fakt ist aber das viele von euch größeren zeitlichen Abstand zum führenden hattet und das man das System vor eurer Zieleinkunft beendet hat. Nach meinem Kenntnisstand sind lediglich die letzen beiden je einmal überrundet worden.

Kart Nummer 21 wird verwarnt.
Begründung: Herbeiführen einer Kollision in der Castrolkurve.*
* Bilder sind dazu in der Mediathek zu finden (Video 4)

Hinweis:
Es ist wesentlich einfacher an den Vordermann heranzufahren, als ihn sauber zu überholen.
Ein guter Fahrer profiliert sich durch faire Manöver.

Fazit vom Rennen

Nicht alles lief gut, aber wir sind ja auch nicht perfekt.
Das Gewühl in der Baldaufpassage (wo einige stecken geblieben sind) ist auf einen Dreher vom zweitplatzierten zurückzuführen (Videomaterial ist demnächst in der Mediathek zu finden). Der zweitplatzierte war ein Gastfahrer und keiner der Gastfahrer kannte die Strecke. Dementsprechend ist darüber nachzudenken ob man von vorn herein Gast- bzw TestfahrerInnen nach hinten stellt oder eben fragt ob sie die Strecke kennen ( eventuell mit Nachweis).
Auf den Bildern sind die ein oder anderen Rempler zu sehen und solange sich darüber niemand beschwert wird die Rennkomission auch nichts untersuchen.
Viele Stubster hätten verhindert werden können, wenn die vorausfahrenden nach hinten geschaut hätten ( ich weiß das es nicht einfach ist sich vorne auf dem Kampf zu konzentrieren und gleichzeitig den Hintermann im Auge zu behalten).
Besonders hervorzuheben sind Kampfgruppen von mehr als drei Fahrer. Wenn der erste bremst, wird der zweite folglich auch langsamer und wenn der dritte pennt und raufrutscht, ist der erste der Leidtragende (mal schaun ob wir das Beispiel dafür auch veröffentlichen).
Rempler sind manchmal nicht zu vermeiden, aber sinnloses rausstoßen schon.

Zum nächsten Rennen wird es eine weitere Regelergänzung geben:
Wer sich im Zwei- oder Mehrkampf befindet muss seiner Linie treu bleiben und darf nicht einfach zumachen, wenn der Gegner schon auf der Innenbahn ist (Beispiel wird in der Medaithek zu finden sein).

Wenn uns die Kartbahn ein positives Feedback gibt und wir dieses System beibehalten können, dann halte ich es für viel zu Gefährlich rückwärts zu fahren. Von dem was ich so für mich mitgenommen habe, hatte jeder zu kämpfen und sein Spaß und ich glaube da müssen wir nicht unbedingt Rückwärts fahren.

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_


Rennen 3 (11.05.2012)
Startaufstellung 1. Durchgang


Position Kart Nr. Fahrer
15Thomas B.
211David
312Denny
410Benjamin
521Philipp
615Daniel
78Sascha
814Rainer
920Tony
101Mathias
1118Mario W.
129Matthias R

Ich bin mir nicht ganz sicher bei der Startaufstellung. Korrigiert mich bitte falls mir ein Fehler unterlaufen sein sollte.

1. Durchgang

Position +/- Kart Nr. Fahrer Runden Beste Runde Gesamtzeit
1820Tony121:13.11014:50.500
2321Philipp121:13.260+ 0.160
3818Mario W.121:11.550+ 3.620
4-35Thomas B.121:13.520+ 7.180
5-110Benjamin121:12.570+ 8.500
6-411David121:13.040+ 11.150
7-412Denny121:11.810+ 12.170
8-18Sascha121:14.120+ 16.360
9-315Daniel121:13.900+ 17.030
1001Mathias121:15.240+ 25.310
11-314Rainer121:14.490+ 27.420
1209Matthias R101:24.510+ 2 Laps


Startaufstellung 2. Durchgang


Position Kart Nr. Fahrer
120Tony
221Philipp
318Mario W.
45Thomas B.
510Benjamin
611David
712Denny
88Sascha
915Daniel
101Mathias
1114Rainer
129Matthias R


2. Durchgang
..
Position +/- Kart Nr. Fahrer Runden Beste Runde Gesamtzeit
1218Mario W.121:11.26014:23.630
2512Denny121:10.780+ 2.680
3-121Philipp121:12.370+ 12.720
4110Benjamin121:11.810+ 13.060
5-420Tony121:12.150+ 13.580
6-25Thomas B.121:12.570+ 18.650
7215Daniel121:12.930+ 23.740
8-211David121:12.680+ 24.180
9-18Sascha121:13.840+ 35.920
1001Mathias111:14.460+ 1 Lap
11014Rainer111:15.030+ 1 Lap
1209Matthias R101:23.040+ 2 Laps


Ich kann noch nichts zu irgendwelchen Frühstarts sagen, aber es gab einen Vorfall zwischen Kart 18 und Kart 11 im ersten Durchlauf in der 3. Runde auf dem Weg zurück zur Tribüne. Die Kamera die aus der Castrolkurve filmen sollte lief gute 4 Sekunden ;) Auf die anderen festen Kameras konnte ich noch nicht zugreifen
Kart 12 ist nur 3 Sekunden vom Bahnrekord entfernt gewesen. Der Bahnrekord wurde mit einem 9Ps Kart aufgestellt!

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_
Rennen 4 (30.06.2012)

Qualifying


Position Kart Nr. Fahrer Beste Runde
118Benjamin42.540
213Tony42.580
312Mario W.42.640
45Philipp43.050
511Daniel43.140
616David43.930
714Emanuel44.070
815Tobias44.860
98Rainer45.190
109Jochen45.230

Rennen


Position +/- Kart Nr. Fahrer Runden Beste Runde Gesamtzeit
1018Benjamin2942.04020:38.940
2311Daniel2942.230+ 14.140
3012Mario W.2941.980+ 14.860
405Philipp2942.210+ 22.510
5315Tobias2943.100+ 33.760
6016David2943.160+ 41.840
7014Emanuel2843.780+ 1 Lap
8-613Tony2841.930+ 1 Lap
908Rainer2844.320+ 1 Lap
1009Jochen2743.560+ 2 Laps

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_


Rennen 5 (17.08.2012)
Startaufstellung 1. Durchgang

Position Kart Nr. Fahrer
13Rainer
24Mario W.
318Tony
411Daniel
59Tobias
66Thomas B.
72Gregor Wo.
85Benjamin
915Emanuel
1014Philipp
1110Denny
121Sebastian
1320Leonie
1421Caro

1. Durchgang
.
Position +/- Kart Nr. Fahrer Runden Beste Runde Gesamtzeit
1218Tony121:10.41014:13.860
2211Daniel121:09.890+ 4.940
355Benjamin121:10.640+ 17.920
4614Philipp121:11.600+ 19.620
516Thomas B.121:10.130+ 20.750
6-53Rainer121:11.890+ 24.200
7-29Tobias121:11.810+ 28.020
8310Denny121:10.320+ 37.670
9-22Gregor Wo.121:13.390+ 46.240
10-84Mario W.121:13.070+ 46.720
1111Sebastian121:11.120+ 1:07.760
12-315Emanuel121:12.990+ 1:10.300
13020Leonie101:23.630+ 2 Laps
14021Caro81:39.220+ 4 Laps


Startaufstellung 2. Durchgang

Position Kart Nr. Fahrer
118Tony
211Daniel
35Benjamin
414Philipp
56Thomas B.
63Rainer
79Tobias
810Denny
92Gregor Wo.
104Mario W.
111Sebastian
1215Emanuel
1320Leonie
1421Caro

2. Durchgang
.
Position +/- Kart Nr. Fahrer Runden Beste Runde Gesamtzeit
1111Daniel131:09.00015:10.220
2-118Tony131:09.150+ 1.300
326Thomas B.131:09.560+ 6.260
4-15Benjamin131:09.540+ 6.510
5-114Philipp131:11.160+ 25.880
619Tobias131:10.990+ 26.260
7-13Rainer131:11.170+ 28.300
8010Denny131:09.620+ 42.340
914Mario W.131:12.570+ 52.570
1011Sebastian131:10.790+ 52.720
11115Emanuel131:12.790+ 54.620
12-32Gregor Wo.131:14.060+ 1:16.440
13020Leonie121:17.310+ 1 Lap
14021Caro101:28.610+ 3 Laps


Frühstarts gab es diesmal aus meiner Sicht nicht.
Nach wiederholter Herbeifürhung einer Kollision wird das Rennvererhalten von Mario durch die Rennkomsission analysiert.
Die Positionen 1 und 2 werden der Absprache vom "alten Herrn" bezichtigt und müssen ebenfalls vor der Rennkomision antreten ;)
Wenn sich noch jemand über irgendwas auslassen möchte, so kann man ne Mail an mir schreiben.


Bestrafung resultierend aus den bisherigen Rennen dieser Saison:

Auf Grund des belastenden Videomaterials (Kamera war an Mario´s Kart) wird Mario bestraft in Form, eines Startes aus der Box, nachdem Alle durch die zweite Kurve gefahren sind. Dies gilt nur für den ersten Durchlauf. Sollte es in dem Rennen wieder eine Kollision geben wo Mario involviert ist (Verursacher), so kühlt er sich für den Rest der Saison ab. (Material auf Anfrage verfügbar)

Veränderung:
Nach einem sehr intensiven Gespräch zwischen der Rennkommission und Mario wird die Strafe etwas modifiziert:
Mario werden 4 Punkte aus der Gesamtwertung abgezogen und sollte es beim nächsten Rennen einen Kollision geben wo Mario eindeutig als Verursacher identifiziert werde kann, so kühlt er sich für den Rest der Saison ab.


_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_

Rennen 6 (05.10.2012)
Startaufstellung 1. Durchgang

Position Kart Nr. Fahrer
17Tony
29Philipp
317Mathias
421Sebastian
51Emanuel
65Tobias
716Matthias R
811Mario W.
912Rainer
106Sascha
1110Daniel

1. Durchgang
.
Position +/- Kart Nr. Fahrer Runden Beste Runde Gesamtzeit
119Philipp121:10.45014:11.093
2-17Tony121:10.280+ 0.960
3511Mario W.121:09.770+ 12.940
4-117Mathias121:11.140+ 15.240
515Tobias121:11.810+ 24.580
6510Daniel121:10.750+ 25.210
7212Rainer121:12.380+ 38.760
826Sascha121:11.880+ 41.340
9-41Emanuel121:12.460+ 51.610
10-621Sebastian121:11.320+ 54.120
11-416Matthias R111:17.260+ 1 Lap


Startaufstellung 2. Durchgang
.
Position Kart Nr. Fahrer
19Philipp
27Tony
311Mario W.
417Mathias
55Tobias
610Daniel
712Rainer
86Sascha
91Emanuel
1021Sebastian
1116Matthias R

2. Durchgang
Position +/- Kart Nr. Fahrer Runden Beste Runde Gesamtzeit
1510Daniel131:10.20015:27.040
2-19Philipp131:10.280+ 11.990
3011Mario W.131:10.120+ 14.500
4621Sebastian131:11.340+ 24.860
5212Rainer131:12.600+ 26.910
626Sascha131:11.750+ 27.100
7-317Mathias131:11.900+ 27.680
811Emanuel131:12.110+ 29.420
9-77Tony131:10.510+ 29.620
10-55Tobias131:11.850+ 1:17.280
11016Matthias R111:16.610+ 2 Laps

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Rennen 7 (16.11.2012)
Startaufstellung 1. Durchgang
.
Position Kart Nr. Fahrer
11Daniel
22Emanuel
321Mario W.
410Rainer
56Tony
611David
73Denny
815Philipp
916Benjamin
1018Sebastian
115Paul
1214Yannik

1. Durchgang
.
Position +/- Kart Nr. Fahrer Runden Beste Runde Gesamtzeit
101Daniel131:10.39015:27.070
2716Benjamin131:10.930+ 20.520
3718Sebastian131:10.670+ 21.020
4415Philipp131:11.500+ 27.080
5-221Mario W.131:11.560+ 37.840
613Denny131:11.660+ 39.750
7-52Emanuel131:12.650+ 40.540
8-36Tony131:10.990+ 42.070
9-311David131:12.640+ 52.580
1025Yannik121:15.540+ 1 Lap
11014Paul121:16.880+ 1 Lap
12-810Rainer121:13.610+ 1 Lap

* Die Rennzeit stimmt absolut nicht. Rainer hat Rundenzeiten von mehr als 4 Minuten drin, aber es ist leider nicht nachvollziehbar auf welcher Posistion er wirklich in Ziel kam. Daher sind auch die Zeiten etwas manipuliert denn 6 Runden Rückstand auf 13 Runden geht nicht und ich habe selbst gesehen das er nicht zwischzeitlich eine rauchen war ;)Es besteht der Verdacht das Rainer in dieser Zeit kurz einkaufen war.

Startaufstellung 2. Durchgang
.
Position Kart Nr. Fahrer
11Daniel
216Benjamin
318Sebastian
415Philipp
521Mario W.
63Denny
72Emanuel
86Tony
911David
1014Yannik
115Paul
1210Rainer
2. Durchgang
.
Position +/- Kart Nr. Fahrer Runden Beste Runde Gesamtzeit
101Daniel131:10.25015:28.170
2016Benjamin131:10.420+ 0.480
3221Mario W.131:10.790+ 4.470
4-118Sebastian131:10.570+ 5.500
5-115Philipp131:11.600+ 15.980
603Denny131:11.310+ 16.760
716Tony131:11.540+ 17.040
8111David131:11.210+ 17.590
9-22Emanuel131:11.520+ 18.020
1015Paul131:13.500+ 54.840
11-114Yannik131:13.820+ 57.180
12010Rainer121:14.920+ 1 Lap


* Die Rennzeit stimmt absolut nicht. Rainer hat Rundenzeiten von mehr als 4 Minuten drin, aber es ist leider nicht nachvollziehbar auf welcher Posistion er wirklich in Ziel kam. Daher sind auch die Zeiten etwas manipuliert denn 6 Runden Rückstand auf 13 Runden geht nicht und ich habe selbst gesehen das er nicht zwischzeitlich eine rauchen war ;) Es besteht der Verdacht das Rainer in dieser Zeit kurz einkaufen war.

Im zweiten Durchgang hat Mario einen schönen Fühstart hingelegt und ich merke gleich an das dies der zweite Frühstart von Mario ist und wieder mal im letzten Durchgang bzw. im letzten Rennen. Sollte dies beim letzten Rennen der Saison 2013 der Fall sein, so gibt es eine empfindliche Zeitstrafe (+15sec oder mehr).

Der Sieger 2012 ist:
Daniel
Herzlichen Glückwunsch !!!